Entwurf der Kriterien für die nachhaltige Nutzung von Ressourcen Webinar

Mai 25, 2022

Der Global Electronics Council unternimmt eine mehrjährige Initiative zur Überarbeitung seiner EPEAT-Kriterien, um sie an den vorrangigen Nachhaltigkeitsaspekten auszurichten, darunter Klimaschutz, nachhaltige Ressourcennutzung (oder Kreislaufwirtschaft), Verringerung bedenklicher Chemikalien und ESG-Leistung des Unternehmens. Nach ihrer Fertigstellung werden diese "modularen" Kriterien auf alle EPEAT-ICT-Produktkategorienangewendet .

Dieses Webinar gibt einen Überblicks den Entwurf der Kriterien für die nachhaltige Nutzung von Ressourcen und bietets tdie Gründe für diese Kriterien. Das Kriterium der nachhaltigen Ressourcennutzung befasst sich mit Überlegungen zum Lebenszyklus die die Kreislaufwirtschaft und die Erhaltung von Ressourceneinschließlich:

  • Recycelte Metalle und Kunststoffe, einschließlich kritischer und Seltenerdmetalle
  • Langlebigkeit der Produkte und Zugang zu Reparaturdiensten
  • Produktdesign für Wiederverwendung und Recycling
  • Sichere Datenlöschung
  • Verantwortungsvolles End-of-Life-Management
  • Verpackung; und
  • Wasser- und Abfallwirtschaft im Vorfeld der Lieferkette.

Die Kriterienlegen nicht nur Schwellenwerte fürProdukte, Verpackungen und Dienstleistungenfest, sondern erhöhen auch die Transparenz , indem sie beispielsweiseAngaben zur Produktzusammensetzung und zu den Dienstleistungenverlangen , um die Wahlmöglichkeiten der Käufer zuverbessern. Die Kriterien für die nachhaltige Ressourcennutzung sind weltweit relevant, da sie verschiedene international anerkannte Best Practices enthalten.

Der Entwurf der Kriterien für die nachhaltige Ressourcennutzung kann bis zum 18. Juli 2022innerhalb von60 Tagen öffentlich kommentiertwerden. Dieses Webinar gibteinenÜberblick über das Verfahren zur Einreichung öffentlicher Kommentare zu den Kriterien.

 

Informationen für Diskussionsteilnehmer

  • Patty Dillon, Senior Director, Kriterien- und Kategorieentwicklung, Global Electronics Council
  • Erica Logan, Direktorin, Entwicklung von Nachhaltigkeitskriterien, Global Electronics Council
  • Jessica Evans, Direktorin, Normenentwicklung, NSF International
  • Greta Baragar, Leiterin Nachhaltigkeitsstandards, NSF International

Bitte beachten Sie: Sie müssen Ihren Popup-Blocker für unsere Website deaktivieren, damit die Aufzeichnung geladen werden kann.

Draft Criteria for Sustainable Use of Resources Webinar

May 25, 2022

The Global Electronics Council is undertaking a multi-year initiative to revise its EPEAT criteria to align with priority sustainability impacts, including Climate Change Mitigation, Sustainable Use of Resources (or Circularity), Reduction of Chemicals of Concern, and Corporate ESG Performance. When complete, these “modular” criteria will be applied across all EPEAT ICT product categories.  

This webinar reviews the draft criteria for Sustainable Use of Resources and provides the rationale behind the criteria. The Sustainable Use of Resources criteria addresses lifecycle considerations that advance circularity and conservation of resources, including:

  • Metals and plastics recycled content, including critical and rare earth metals 
  • Product longevity and access to repair services 
  • Product design for reuse and recycling 
  • Secure data deletion 
  • Responsible end-of-life management  
  • Packaging; and  
  • Water and waste management upstream in the supply chain.  

In addition to establishing threshold requirements for products, packaging, and services, the criteria increase transparency through requirements for disclosures on product composition and services, for example, to enhance purchaser choice. The Sustainable Use of Resources criteria are globally relevant, with incorporation of various internationally recognized best practices.  

The draft criteria for Sustainable Use of Resources are open for a 60-day public comment period, closing July 18, 2022. This webinar reviews the process for submitting public comments on the criteria.  

 

Panelist Information  

  • Patty Dillon, Senior Director, Criteria & Category Development, Global Electronics Council  
  • Erica Logan, Director, Sustainability Criteria Development, Global Electronics Council  
  • Jessica Evans, Director, Standards Development, NSF International 
  • Greta Baragar, Sustainability Standards Lead, NSF International 

Please Note: You must turn off your popup blocker for our website for the recording to load.