Nachhaltige Elektronik auf dem Vormarsch

indem die Macht des Käufers genutzt wird.

GEC/NASPO Schulung für nachhaltige Beschaffung

Der Global Electronics Council ist stolz darauf, in Zusammenarbeit mit der National Association of State Procurement Officials (NASPO) eine gemeinsame Online-Schulung zur nachhaltigen Beschaffung mit dem Titel Introducing Sustainability in the Procurement Process" zu entwickeln. Dieser kostenlose Procurement U-Kurs vermittelt Beamten des öffentlichen Beschaffungswesens sowohl ein grundlegendes Verständnis der nachhaltigen Beschaffung als auch einige Best Practices.

EDUCATE

Stakeholder über die ökologischen und sozialen Auswirkungen der Technologie und wie man am besten damit umgeht.

ADVOCATE

für Herstellungs- und Einkaufspraktiken, die die Gesundheit der Umwelt und die Lebensqualität der Menschen überall verbessern.

COLLABORATE

mit Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors, um unsere jeweiligen Bemühungen zu bündeln und eine globale Wirkung zu erzielen.

FÖRDERUNG EINER NACHHALTIGEREN TECHNOLOGIE

Der Global Electronics Council™ (GEC) ist eine gemeinnützige Organisation, die die Macht der Einkäufer nutzt, um eine Welt zu schaffen, in der nur nachhaltige Technologie gekauft und verkauft wird. Der GEC verwaltet das EPEAT™-Umweltzeichen, eine kostenlose Ressource für Beschaffungsfachleute, um nachhaltigere Produkte zu identifizieren und auszuwählen. Darüber hinaus ist das EPEAT-Umweltzeichen eine Ressource für Hersteller, die nachweisen können, dass ihre Produkte den höchsten Nachhaltigkeitsstandards entsprechen.

Wir bei GEC glauben, dass Technologie ein wesentlicher und geschätzter Aspekt unseres Lebens ist, aber sie hat ihren Preis. Elektronik verbraucht unhaltbare Mengen an natürlichen Ressourcen, trägt zum Klimawandel bei und trägt zum größten wachsenden Abfallstrom der Welt bei, dem Elektroschrott.

Institutionelle Abnehmer, die große Mengen an Produkten kaufen, haben die Macht, die Nachfrage nach nachhaltigerer Elektronik zu steigern. Ebenso können Elektronikmarken ihre Führungsrolle auf dem Markt demonstrieren, indem sie Produkte verkaufen, die weniger schädliche Auswirkungen auf Menschen und den Planeten haben.

GEC und EPEAT haben Käufern und Herstellern geholfen, die folgenden Wirkungen zu erzielen:

1,5 Mrd.

Über EPEAT gekaufte nachhaltige Produkte

220Millionen

Metrische Tonnen Treibhausgase, die reduziert werden

398Millionen

Energieeinsparungen in Megawattstunden

Ausgewählte
Ressourcen

Advancing Sustainable Electronics

by leveraging the power of the purchaser.

GEC/NASPO Sustainable Procurement Training

The Global Electronics Council is proud to partner with the National Association of State Procurement Officials (NASPO) on developing joint online sustainable procurement training titled Introducing Sustainability in the Procurement Process. This free Procurement U course provides public procurement officers with both a basic understanding of sustainable procurement, as well as some best practices.

THE GLOBAL ELECTRONICS COUNCIL PROMOTES SUSTAINABLE TECHNOLOGY

The Global Electronics Council™ (GEC) is a mission-driven nonprofit that leverages the power of purchasers to create a world where only sustainable technology is bought and sold. GEC manages the EPEAT™ ecolabel, a free resource for procurement professionals to identify and select more sustainable products. In addition, the EPEAT ecolabel is a resource for manufacturers to demonstrate that their products conform to the highest sustainability standards.

At GEC, we believe that technology is an essential and valued aspect of our lives, but it comes at a price. Electronics consume unsustainable amounts of natural resources, contribute to climate change, and add to the largest growing waste stream in the world, e-waste.

Institutional purchasers who buy vast quantities of products have the power to drive the demand for more sustainable electronics. Likewise, electronics brands can demonstrate leadership in the marketplace by selling products with less harmful impacts on people and the planet.

The Global Electronics Council and EPEAT have helped purchasers and manufacturers make the following impacts:

 

Sustainable Products Purchased Through EPEAT

Megawatt Hours in Energy Savings

Metric Tonnes of GHG Gases Reduced

USD in Cost Savings

Sustainable Products Purchased Through EPEAT

Megawatt Hours in Energy Savings

Metric Tonnes of GHG Gases Reduced

USD in Cost Savings

Featured
Resources